lunedì 9 aprile 2012

Abschlussspiel: Bubi - Ancona 10-4

Schon seit einigen Wochen bzw. Spieltagen war der Klassenerhalt gesichert, nichtsdestotrotz war die Vorfreude auf das letzte Spiel, wie auch in den letzten 3 Jahren enorm. Mann bereitete auch heuer wieder eine Abschlusschoreografie vor, so arbeiteten wir die Woche zuvor gemeinsam daran und verbrachten so manchen amüsanten Abend beisammen.
Treffpunkt am großen Tag war diesmal um eine Stunde vorverlegt worden, um zeitlich alles vorzubereiten und über die Bühne zu bringen. Nach einigen Komplikationen fingen wir an zu kleben was das Zeug hält und als die Spieler das Feld betraten, war alles bereit: das mit gelbroten Segeln geschmückte Piratenschiff kam dem Sonnenaufgang empor und der Spruch im Vordergrund erklärte das ganze. "Non ci siamo arressi - non siamo affondati!!" was soviel heißt wie "Wir haben nicht aufgegeben - wir sind nicht gesunken!!". Die Stimmung dazu war grandios, denn die ca. 60 anwesenden Supporter grölten lautstark mit und so motivierte man sich auf den Rängen gegenseitig. Unter den gelbroten Fans waren diesmal nicht nur unsere Freunde der Curva Sud, sondern auch Mitglieder der anderen aktiven Gruppe aus Obermais, die Lahn-Veteranen und natürlich wollten auch 2-3 Kumpels von den Wanderers sich das Spektakel nicht entgehen lassen und fuhren zum Event von Wien ein!
Das Spiel begann dann und man konnte gleich Spannung und Amüsement im Feld betrachten, denn nach dem doppelten Tore Hin und Her (Doppelpack von Tschurtsch) brachte der übliche Treffer von Trunzo unsere Mannschaft in Führung und wir gingen mit dem Ergebnis von 3-2 in die Halbzeit.
Es ging zwar um nichts, doch die Jungs im Feld wollten vor so einer Kulisse die Saison unbedingt positiv beenden und besser konnte es nicht gehen, denn in der 2. Halbzeit trumpfte ausgerechnet der Brigata-Liebling Nico auf und erhöhte erstmal, gemeinsam mit Tschurtsch und den Capitano Facchini auf 7-2! Das Spiel war gelaufen und neben den 2 Anschlusstreffern der Gegner, vervollständigte Nico seinen Poker(!) und auch Rejhan traf noch ins Netz: 10-4! Einen zweistelligen Sieg im letzten Spiel und mit so einem Publikum: ein Gefühlswahnsinn!
Gemeinsam mit der Mannschaft feierten wir nicht nur den Sieg, sondern eine mehr als glorreiche Saison mit dem vorzeitigen Erreichen des Jahreszieles, den Klassenerhalt.
Nachdem wir beim Bubi-Stand vor der Halle noch mit der Mannschaft anstoßen, machten wir uns gemeinsam auf den Weg ins Kimm, wo wir zu Ska- und Reggaebeats von den "Gleeman Members", "Jokerface", den "Tornados" und niemand weniger als "Mr. Review"!




Nessun commento:

Posta un commento